FDP im Landtag bestätigt ihren Fraktionsvorstand

Hannover. Christian Dürr bleibt Fraktionsvorsitzender der Freien Demokraten im Landtag Niedersachsen. Der 37-Jährige ist am Dienstag einstimmig von den Mitgliedern der Fraktion zum Vorsitzenden gewählt worden.

Dürr führt die Fraktion seit 2009. Zu stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wählten die Abgeordneten erneut Stefan Birkner (41) und Jörg Bode (44). Parlamentarischer Geschäftsführer bleibt Christian Grascha (36).

Dürr bedankte sich im Anschluss im Namen des gesamten Vorstands für das große Vertrauen. “Wir setzen als FDP-Fraktion wie in der Vergangenheit auf Teamarbeit. Jetzt geht es darum, weiter deutlich zu machen, dass liberale Politik in Niedersachsen wichtig ist und gebraucht wird. Wir werden unsere erfolgreiche Oppositionsarbeit der vergangenen Jahre fortsetzen.“

Hintergrund: Nach der Geschäftsordnung der Fraktion wird zwei Jahre nach Beginn der Legislaturperiode der Fraktionsvorstand neu gewählt. Die letzte Fraktionsvorstandswahl fand am 29.01.2013 statt.